Hotel Regina Hotels

Address:

Rooseweltplatz 15, 1090 Wien

Description:

Hotel Regina, the first of the Kremslehner hotels, was constructed in 1877 as a city palace in the Vienna Historicism style.The hotel was established in 1896, and we have been spoiling our guests with traditional Viennese hospitality ever since.

It is situated near a gorgeous park on the Ringstrasse, next to the Votiv church. Hotel Regina’s 165 rooms create a pleasant, stylish atmosphere with their tasteful interiors and combine historical charm with modern comfort.

The extremely central location in the middle of the city’s University Quarter invites our guests to make interesting tours through Vienna. The most famous sights and shopping streets of Austria’s capital city are only minutes away.

In the now over 125-year-old history of the building, Hotel Regina has accommodated some well-known personalities. The Austrian legend Karl Farkas, the writer Stefan Zweig, and Ődon von Horvath spent enjoyable nights in our residence. The Habsburg family also came to visit repeatedly, most recently in 2011. Unfortunately there is not enough space here to describe all of the hotel’s interesting characters, but you can read about all of the details in the jubilee book “100 Years Hotel Regina”, available at the hotel reception.

Our eight rooms with a total of 461 sqm of event space offer you space for a maximum of 120 persons and come with partial daylight and dimming options as well as air-conditioning.

Free wireless internet is also available throughout the entire hotel premises.

Food&Drinks:

Breakfast buffet
from 6:30 a.m. to 10 a.m.
The Restaurant Roth serves Austrian and distinctive Viennese dishes, paired with seasonal delicacies. The cozy restaurant bar is a popular meeting point for an aperitif or digestive. The special ambience can best be appreciated over a refreshing cocktail, a glass of excellent Austrian wine, or one of the various beers on tap.
Daily opened 12:00 – 00:00

Room categories:

Due to the building’s distinctive architecture, the 165 rooms in Hotel Regina vary in size and have an individual character and Viennese art nouveau charm. All of the building’s six floors are non-smoking.
Single rooms: excite with their cozy ambience and harmonious interior from the turn of the century.
96 Standard double rooms: furnished comfortably and true to style, you can enjoy a pleasant stay in standard double rooms, with an elaborate sense of well-being.
57 Superior double rooms: furnished with original art nouveau furniture with an extra portion of charm.
12 Deluxe rooms: the interior intensely reflects the charm and history of the building.

Internet
Free WiFi is available in all areas of the hotel

Services
- 24-hour front desk
- room service
- concierge service
- laundry service
- dry cleaning
- shoeshine
- currency exchange
- luggage storage
- safety deposit box

Hotel Regina Hotels

Adresse:

Rooseweltplatz 15, 1090 Wien

Beschreibung:

Das Hotel Regina, das Stammhaus der Kremslehner-Hotels, wurde im Jahr 1877 als Stadtpalais im Stil des Wiener Historismus erbaut. Gegründet wurde das Hotel im Jahr 1896; seitdem verwöhnen wir unsere Gäste mit traditioneller Wiener Gastlichkeit.

Es liegt inmitten einer wunderschönen Parkanlage an der Ringstraße neben der Votivkirche. Die 165 Zimmer im Hotel Regina vermitteln mit ihrem gediegenen Interieur eine angenehme Atmosphäre mit Stil und verbinden den Charme der Geschichte mit dem Komfort der Moderne.

Die sehr zentrale Lage mitten im Universitätsviertel der Stadt lädt unsere Gäste zu interessanten Rundgängen durch Wien ein. Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten und Einkaufsstraßen der österreichischen Hauptstadt liegen nur wenige Gehminuten entfernt.

In der nun über 125-jährigen Geschichte des Hauses, beherbergte das Hotel Regina einige bekannte Persönlichkeiten. Die österreichische Legende Karl Farkas, die Schriftsteller Stefan Zweig und Ödon von Horvath, verbrachten gerne ein paar Nächte in unserem Haus. Auch die Familie Habsburg kam immer wieder gerne auf einen Besuch, zuletzt im Jahr 2011.

Um alle interessanten Charaktere hier aufzuzählen, fehlt uns leider der Platz. Allerdings können Sie alle Einzelheiten im Jubiläumsbuch, "100 Jahr Hotel Regina, nachlesen. Dieses können Sie am Empfang im Hotel Regina erwerben.

Unsere8 Seminarräume mit insgesamt 461m² Veranstaltungsfläche bieten Ihnen Platz fürmax. 120 Tagungsteilnehmer und verfügen teilweise über Tageslicht mit Verdunkelungsmöglichkeit und Klimaanlage.

Im gesamten Hotelbereich steht Seminargästen kostenfreies W-LAN Internet zur Verfügung.

Verpflegung:

Frühstücksbuffet
täglich von 06:30 Uhr bis 10.00 Uhr
Restaurant Roth serviert österreichische und Wiener Spezialitäten, erweitert durch saisonale Köstlichkeiten. Die gemütliche Bar im Restaurant ist ein beliebter Treffpunkt für einen Aperitif oder Digestif. Bei einem erfrischenden Cocktail, einem Gläschen exzellentem österreichischen Wein oder bei einem der verschiedenen offenen Biere lässt sich das besondere Ambiente bestens genießen.
Täglich 12:00 24:00 Uhr

Zimmerkategorien:

Die 165 Zimmer im Hotel Regina sind aufgrund der besonderen Architektur des Gebäudes unterschiedlich groß und verfügen über einen individuellen Charakter und den Charme des Wiener Jugendstils. Alle sechs Stockwerke des Hauses werden ausschließlich als Nichtraucher-Zimmer angeboten.
Einzelzimmer: begeistern durch ihr gemütliches Ambiente und dem stimmigen Interieur aus der Zeit der Jahrhundertwende.
96 Standard Doppelzimmer:Stilecht und komfortabel eingerichtet, genießen Sie in den Standard Doppelzimmern einen angenehmen Aufenthalt mit hohem Wohlfühlfaktor.
57 Superior Doppelzimmer: ausgestattet mit original Jugendstilmöbeln und einer Extraportion Charme.
12 Deluxe Zimmer: diese Räumlichkeiten spiegeln den Charme und die Geschichte des Hauses besonders intensiv wieder.