Graben Hotel Hotels

Address:

Dorotheergasse 3, 1010 Wien

Description:

Graben Hotel is located directly in the centre of Vienna on a quiet side street off Graben, right in the middle of the Old Quarter and, since 1927, owned by the Family Kremslehner. Thanks to the architecture of the building, all of the hotel’s 56 rooms have an individual character and are furnished with suitable art nouveau furniture. Complemented with both traditional and modern, the Graben Hotel offers its guests a welcoming and familiar atmosphere.

All sights in Vienna’s Old Town are reachable in short walking distance from the Graben Hotel. And the easy access to the public transportation network makes it easy for our guests to discover other parts of our beautiful city.

The hotel’s own Trattoria Santo Stefano will take care of your culinary well-being. Here, you’ll be spoiled with traditional Italian delicacies. Just next door is our Salon Altenberg, which serves as the smoking area for the restaurant. You can also reserve the entire salon for meetings or private parties.

Gastfreundschaft hat im Graben Hotel seit mehreren Jahrhunderten Tradition. Bereits Ende des 18. Jahrhunderts war im heutigen Graben Hotel der "Einkehrgasthof zum Goldenen Jägerhorn" stadtbekannt. Dieser entwickelte sich ab dem Jahr 1913  zu einem beliebten Treffpunkt der Literaten Franz Grillparzer, Peter Altenberg, Franz Kafka und Max Brod. Noch heute kann man im Graben Hotel den Schreibtisch von Peter Altenberg bewundern. restaurant “Einkehrgasthof zum Goldenen Jaegerhorn”, located in the current Graben Hotel, was famous citywide. From 1913, it developed into a favourite meeting point of the literary figures Franz Grillparzer, Peter Altenberg, Franz Kafka, and Max Brod. To this day in Graben Hotel you can marvel at the writing desk of Peter Altenberg.

Ein mit PC, Drucker und Highspeed Internet ausgestattetes Business Centre steht unseren Gästen rund um die Uhr zur Verfügung.

Food&Drinks:

Breakfast Buffet
daily from 7 a.m. to 10 a.m.

Trattoria Santo Stefano
Daily opened from 11:30 – 23:00

Room categories:

All 56 non-smoking-rooms are furnished with original art nouveau or elegant Italian period style furniture and offer bath or shower/WC, telephone, minibar, safe, cable TV, radio, hair dryer, air condition and free wireless internet access, which is also accessible in all public areas of the hotel.
45 standard double rooms
11 Superior double rooms The rooms on the top floor offer you an unforgettable view across the rooftops of Vienna.
Triple rooms Graben Hotel has numerous Superior rooms that are suitable for three beds.
Our rooms on the 7th floor offer an unforgettable view over the beautiful rooftops of Vienna’s Old Town.

Internet
WiFi is available in all areas and is free of charge.

Services
- 24-hour front desk
- room service
- concierge service
- laundry and dry cleaning
- shoeshine
- currency exchange
- luggage storage
- safety deposit box

Graben Hotel Hotels

Adresse:

Dorotheergasse 3, 1010 Wien

Beschreibung:

Das Graben Hotel befindet sich direkt im Zentrum Wiens in einer ruhigen Seitengasse des Grabens, inmitten des ruhigen Antiquitätenviertels und ist seit dem Jahr 1927 im Besitz der Familie Kremslehner. Die insgesamt 56 Zimmer haben durch die vorgegebene Architektur des Gebäudes einen individuellen Charakter und sind im Jugendstil mit passenden Stilmöbeln ausgestattet. Durch die Ergänzung von Tradition und Moderne bietet das Graben Hotel seinen Gästen eine einladende sowie familiäre Atmosphäre.

Alle Sehenswürdigkeiten der Wiener Innenstadt sind vom Graben Hotel aus zu Fuß zu erreichen. Die sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, erleichtert unseren Gästen die weitere Erkundung unserer schönen Stadt.

Für Ihr kulinarisches Wohlergehen sorgt die hauseigene Trattoria Santo Stefano. Hier werden Sie mit traditionellen italienischen Köstlichkeiten verwöhnt. Der gleich nebenan gelegene Salon Altenberg wird als Raucherbereich des Restaurants geführt. Gerne können Sie diesen auch für Seminare oder private Feiern exklusiv reservieren.

Verpflegung:

Frühstücksbuffet
täglich von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Trattoria Santo Stefano
täglich 11:30-23:00 Uhr

Zimmerkategorien:

Alle 56 Nichtraucher- Zimmer sind mit original Jugendstil- oder Stilmöbeln ausgestattet und verfügen über Bad oder Dusche/WC, Telefon, Minibar, Safe, Kabel-TV, Radio, Fön, Klimaanlage sowie kostenlosen Wireless Internetzugang, welcher auch in allen öffentlichen Bereichen des Graben Hotels verfügbar ist.
45 Standard Doppelzimmer
11 Superior Doppelzimmer. Die Zimmer im letzten Stock bieten Ihnen einen unvergesslichen Ausblick über die Dächer Wiens.
Dreibettzimmer:Das Graben Hotel verfügt über mehrere als Dreibettzimmer geeignete Superior Zimmer.
Unsere Zimmer im 7. Stock bieten Ihnen einen unvergesslichen Blick über die schönen Dächer der Wiener Innenstadt.